Startseite

Luftpistole Oberliga
Nach ihrem Aufstieg 2022/2023 aus der Bezirksliga Süd zur Pfalzliga Süd haben die Luftpistolenschützen nun den weiteren Aufstieg in die Oberliga geschafft. In der Relegation, die am 17.03.2024 in Rheinzabern stattfand, setzten sich die Schützen
Jens Klossek (372/371)
Alwin Greidl (262/356)
Andreas Schwab (345/359)
Celine Hauck (340/355)
Frank Petry (336/358)
erfolgreich gegen die Konkurrenz durch.

v.l. Jens, Celine, Andreas, Alwin, Frank
  1. Bundesliga Südwest
    Am 07.01. fanden im schwäbischen Möglingen die finalen Wettkämpfe für unsere 1. Luftgewehr-Mannschaft statt. Jockgrim konnte den Tabellenführer Brigachtal mit 3:2 Punkten bezwingen. Auch der zweite Kampf dieses Tages gegen den SV Buch wurde mit 4:1 gewonnen, und damit sicherten sie sich den 3. Platz in der Gesamtwertung.
Martin Volz, Simone Keiber, Peter Gehrlein, Oceanne Muller, Gregor Braun, Fabienne Benz, Frank Petry

Jahresabschlußfeier 2023
Am 05. Januar fand im Schützenhaus Jockgrim die sehr gut besuchte Jahresabschlußfeier zum Jahr 2023 statt. Nach der obligatorisch guten Verköstigung fanden die Ehrungen der Vereinsmeister 2024 statt. Angemerkt wurde die hohe Zahl der teilnehmenden Schützen in den verschiedensten Disziplinen. Anschließend erfolgte die Bekanntgabe der Gewinner des Weihnachtsschießens mit Preisverleihung. Den besten Schuß mit dem Luftgewehr in diesem Jahr gab Peter Gehrlein mit einem 1,0 Teiler ab. Es folgten Frank Petry mit einem 3,6 Teiler, und Peter Koppe mit einem 9,0 Teiler. Mit der Luftpistole war Michael Sperlich mit einem 39,8 Teiler auf Platz 1, gefolgt von Alexander Rauh mit einem 69,8 Teiler und Mark Schiwek mit einem 98 Teiler. Beim Wettbewerb um den Pokal konnte sich erneut Peter Gehrlein mit einem 9 Teiler durchsetzen.

Ergebnislisten:

Hier sind die Ergebnisse zur Kreismeisterschaft_2023, zur Landesmeisterschaft_2023 und zur Deutschen Meisterschaft 2023

Schützenkönigsschießen

Der Titel des Schützenkönigs 2023 ging mit einem 23,19 Teiler an Oberschützenmeister Frank Petry. Uschi Esser wurde mit einem 23,32 Teiler 1. Hofdame, und Herbert Lennartz 2. Ritter mit einem 29,54 Teiler.
Bei der Jugend konnte Jan Fuhr mit einem 10,29 Teiler seinen Titel als Jugendschützenkönig verteidigen. 1. Hofdame wurde Katharina Pietruschka mit einem 68,4 Teiler, gefolgt von Maurice Hesselschwerdt als 2. Ritter mit einem 91,04 Teiler.

Dank einem 5-Teiler aufs Blattl durfte Peter Koppe die Ehrenscheibe in Empfang nehmen. Den Wanderpokal Luftpistole holte wie bereits im Vorjahr Uschi Esser mit einem 79,15 Teiler.

Daneben fanden auch noch einige Ehrungen für sportliche Leistungen sowie für langjährige Jubilare statt.
Die kulinarische Vielfalt und diverse Desserts sorgten nicht zuletzt für einen durchaus gelungenen Abend.

v.l. Sportleiter Martin Volz, Frank Petry, Uschi Esser, Herbert Lennartz
v.l. Maurice Hesselschwerdt, Jan Fuhr, Katharina Pietruschka, Frank Petry
Blattl-Sieger Peter Koppe